Viel Stoff, aber sehr interessant

Grundschule (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang bietet viele Interessante Aspekte über die man mehr erfahren möchte. Allerdings werden sie von den Dozenten manchmal falsch bzw. langweilig rübergebracht. Alles in allem sind alles sehr nett und man hat ein gutes Maß zwischen Forderungen aber auch Freizeit.

Das Studium hat wenig Bezug zum wirklichen Beruf

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Leistungsnachweise sind meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
Klima unter den Studenten gut.
Manche Dozenten sind auch nett und hilfsbereit .
Die Organisation könnte besser sein, es gibt nur wenig Absprachen unter dem Kollgium, weshalb jeder etwas anderes behauptet.

Super Studium, verwirrende Organisation

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich bewerte ich als ziemlich gut und auch an der PH fühle ich mich sehr wohl. Der einzige Punkt den ich zu kritisieren habe ist die Organisation der PH, die unübersichtliche Internetseite und dass einem vor allem zum Beginn vom Studium zu wenig geholfen wird (z.B. Stundenplanerstellung), da es keine direkten Vorgaben gibt und man somit verunsichert ist, ob man denn auch alles richtig macht.

Der Kern-Das ISP

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe viele nette Mädchen kennengelernt!
Gerade liegt das ISP hinter mir und ich bin froh es so früh gemacht zu haben! Das ISP ist eine super Chance den Schulalltag als Lehrerin kennem zu lernen. Das ISP ist sehr wertvoll, da man in dieser Zeit versteht, wofür man Dinge aus der PH gelernt hat und man bekommt ein Gespür dafür, was wichtig ist für die folgenden Semester.

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.