Sehr positiv

Grundschule (B.A.) Lehramt

Sehr schöne und gut ausgestattete Hochschule. Wlan überall und die beste bib die es in BW gibt soweit ich weiß. Sehr empfehlenswert jeder Dozent ist super freundlich und man hat jederzeit die Möglichkeit auch mal zu Pausieren.
Grobes Fazit perfekt für Studenten.

Mein Traum Studium

Grundschule (B.A.) Lehramt

Bis jetzt gefällt mir das Studium noch ganz gut und habe mir schon immer gewünscht Lehrerin zu werden.
Das Praktikum für die erst Semester ist auch super praktisch, um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
Jedoch empfinde ich viele Inhalte als eher uninteressant und nicht bedeutend für das Studium. Außerdem ist mir das zu viel Theorie für solch einen Beruf.

Den eigenen Ansprüchen hinterher

1.7

Die angepriesene Vielfalt an Seminaren (Individualisierung) fällt der komplexen Stundenplan-Gestaltung zum Opfer - man wählt so, dass der Stundenplan was wird.
Man bekommt regelmäßig Infomails (grundsätzlich gut), aber Informationen zu Pflichtveranstaltungen oder Fristen werden nur mangelhaft geteilt - stattdessen wird Werbung für Abendveranstaltungen gemacht oder nach studentischen Hilfskräften gesucht. Wer nicht vor Ort wohnt, wird mit der Organisation im Stich gelassen.
Fehltermine werden mehr als streng genommen und man braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet gute Möglichkeiten für praktische Erfahrungen durch das ISP und OEP. Durch das ISP - hat man die Möglichkeit so richtig in den Schulalltag eines Lehrers zu schnuppern denn das ist erst möglich wenn man über einen längeren Zeitraum an einer Schule ist. Durch Begleitseminare und Personen wir man gut unterstützt.

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.