Einfach super und sehr praxisorientiert :)

Grundschule (B.A.) Lehramt

Es ist super! Einfach viel besser als erwartet und sehr praxisorientiert :)
Die Fächerkombinationen können sehr individuell sein und jeder kann seinen Stundenplan selbst erstellen. Dabei gab es anfangs Schwierigkeiten, jedoch haben andere Studierende einem dabei geholfen.
Alles sind sehr offen und hilfsbereit!
Die Inhalte sind interessant und wie bereits erwähnt sehr praxisorientiert!

Gute Vorbereitung für die Praxis

Grundschule (B.A.) Lehramt

Nachdem ich vor einigen Wochen mein Studium zur Grundschullehrerin beendete und nun weiterhin im DaZ-Studium studiere kann ich rückblickend sagen, dass zwar nicht alle Studieninhalte sinnvoll waren, ab und zu zu hohe Ansprüche, gelegentlich eventuell jedoch auch zu niedrige auf uns warteten. Allen in allem denke ich jedoch, dass eine PH einen deutlich klareren Praxisbezug mit sich bringt und Lehramtsstudenten besser auf das Schulleben vorbereitet als eine Universität. Hinzu kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schaff dir schnellstmöglich Übersicht!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Erst war es etwas überfordernd und unübersichtlich, zwecks Stundenplan selbst erstellen usw.. Aber jetzt hat man so langsam den Überblick, welche Lehrveranstaltung noch in welcher Zeit besucht werden muss.
Allerdings ist es bis jetzt sehr theoretisch und die praktische Umsetzung fehlt.

Zu wenig Praxis

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich persönlich finde den Bezug zum Berufsleben mangelhaft.
Man hat zwar Praktika aber die Vorlesungen und Seminare erweisen sich in der Praxis meist als wenig hilfreich. Eine theoretische Grundlage ist wichtig, dasm sehe ich auch so. Ich empfinde die Theorie aber als sehr tiefgründig.

Man merkt auch den Dozenten an, ob sie als Leherktaft aktiv sind oder nicht.

Von den meisten fertig ausgebildeten Lehrkräften höre ich auch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.