Überfüllte Seminarräume!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, gibt es einige interessante Lehrveranstaltungen mit ansprechenden Seminarthemen. Nur leider ist die Organisation der Hochschule mangelhaft und führt somit Anfang des Semesters des Öfteren zu überfüllten Seminarräumen. Aufgrund dieser Voraussetzungen sind viele Dozenten gezwungen niedrigere Semester zu bitten das Seminar zu verlassen, weil diese weniger Anspruch auf das Seminar haben, als es die höheren Semester tun.

Bin zufrieden

Grundschule (B.A.) Lehramt

Manchmal ist es etwas chaotisch, aber ich bin gerne an der Ph. Das Studium ist einfach das richtige, auch wenn ich Manches anders machen würde. Eine bessere Organisation und eine Vereinheitlichung des Studiums würde meiner Meinung nach einiges erleichtern.

Empfehlenswert!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die pädagogische Hochschule in Ludwigsburg kann ich sehr empfehlen, wenn du Lehramt auf Grundschule studieren möchtest. Viele Dozenten sind sehr kompetent, schauen auf den einzelnen und wollen wirklich dass du dich persönlich weiterentwickelst. Mensa top. Ausstattung könnte besser sein. Campusleben gut.

Grundschullehrerin werden ist klasse!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Allerdings kann ich zum Studiengang noch nicht allzuviel verraten, denn ich habe 5 Semester das Lehramt für Werk- Real und Hauptschule studiert und habe erst kürzlich gewechselt. Viele Dinge sind natürlich ähnlich oder gleich und ich freue mich bald endlich vor meiner eigenen Klasse zu stehen und sie mit meinem Lieblingsfach Musik zu begeistern und zu inspirieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.