Schlecht organisiert

Leider war es nicht möglich alle Module, die im ersten Semester gemacht werden müssen zu belegen. Die jedoch zur Zeit verfügbaren Module machen Spaß und werden von kompetenten und freundlichen Dozenten geleitet. Es gibt viele Möglichkeiten fragen zu stellen und es wird viel geklärt.

Empfehlung von 1.Semester

FU ist ein sehr cooles Ort, es gibt eine sehr gute Uni-Atmosphäre.
Mein Studiengang mag ich sehr, es ist ein sehr gute Kombi aus Wissenschaft und später noch Praxis.
Meine Studienfächer sind Deutsch, Mathe und Sachunterricht.
Im erste Semester wird man sehr gut vorbereitet, man lernt intensiv und verfügt ganz viel Wissen.
Mathe hat mir immer etwas Angst gemacht, aber man sollte kein Angst haben da man sehr gut vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathelastige Semester

4.8

Die ersten 3 Semester die ich bisher studiert haben, waren ziemlich Mathematiklastig. Zwischen dem zweiten und dritten Semester gab es ein verpflichtendes Praktikum von 90 Arbeitsstunden. Dies hat mir sehr gefallen, da ich meine Studienwahl reflektieren konnte. Die Dozentinnen waren bisher sehr kompetent und nett.

Mathe für die GS ist schwerer als gedacht

Das Studium macht viel Spaß, allerdings ist es doch sehr anspruchsvoll. Mein 3. Fach ist Englisch, welches ebenfalls sehr anspruchsvoll ist. Die meisten Kurse sind mit Kommoliton*innen, die die Fächer für ISS/Gym studieren, was ich nicht erwartet habe.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.