Mehr Praxisbezug in allen Fächern

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Die Dozenten, mit denen ich bisher interagiert habe, sind sehr kompetent und ihre Seminare und Vorlesungen sind größtenteils logisch aufgebaut und informativ. Organisatorisch gesehen geht es an der PH manchmal etwas chaotisch zu (man bekommt vieles erst spät mit, meist durch Mitstudierende aus zweiter Hand, oft Wartungen im digitalen Bereich...). Die Inhalte der Seminare sind besonders im Fach Englisch sehr praxisorientiert, was ich sehr schätze. In den anderen Fächern wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit des Lehrberufs

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Mir wurde erst durch das Studium bewusst, wie vielseitig der Beruf ist und in wie vielen Bereichen man Vorlesungen belegen kann/muss. Zusätzlich gibt es neben den Pflichtvorlesungen noch ganz viele weitere Themenbereiche, welche man nach Interesse belegen kann und selbst bei den Pflichtvorlesungen hat man schon eine große Auswahl an verschiedenen Themen. Das finde ich sehr toll, da man dann wirklich das studieren kann, was einen wirklich interessiert.

Hammer Erfahrungen und Bier für 1,70€

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.
Die Dozenten sind meist gut organisiert und sind sehr offen für Fragen. Montags ist online Tag was natürlich sehr von Vorteil ist. Es gibt zwei Studentenbars die auch zu empfehlen sind und immer tolle Angebote haben.

Traumberuf

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich finde es toll mit Kindern zu arbeiten. Das hatte ich schon in meinem FSJ festgestellt. Es macht viel Spaß in meinem Studium mehr über Psychologie, wie man guten Unterricht macht, wie man Kinder z.B. Mathe beibringt, zu lernen. Ich kann es nur empfehlen.

2.4