Anspruchsvoll

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Dieses Gerücht, dass Lehramt ein einfaches Studium ist, würde ich so nicht unterschreiben. Es ist teilweise mit komplexen Inhalten und viel Zeitaufwand verbunden. Was aber wirklich toll ist, sind die Praxiserfshrumgen im OP und ISP. Auch die verschiedenen Seminare, die wir jeder Semester frei wählen können, haben teilweise Praxisbezug und sinnvolle Inhalte

Es kommt auf das Fach an

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich habe bereits 7 Semester an der PH Weingarten studiert und schon viel am Hochschulleben teilgenommen und investiert. Mein Fazit ist, dass es wirklich auf die Fächerkombination und die Dozierenden ankommt. Seit dem Anfang meines Studiums hat sich schon viel getan, zwecks digitale Lehre, Ausstattung der PH und auch das Leitbild ist in Entwicklung. Ich habe an der PH meine besten Freunde kennen gelernt und würde auch behaupten, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber ausbaufähig

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist Interessant mir fehlt aber deutlich die Praxis und die Unterrichtsnahen Inhalte. Wir machen gerade in den Fächern viel Fachwissenschaftliches aber wenig Grundschulorientiertes didaktisches Wissen. Außerdem fehlen mir abgetrennte lernräume in denen man gemeinsam mit anderen Komolitonen lernen oder Gruppenarbeit en machen kann!

Momentan bin ich ganzzufrieden mit meinem Studium

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester, jedoch habe ich schon ein paar Einblicke bekommen in meinen Studiengang.
Die Inhalte sind größtenteils ziemlich interessant, jedoch sind sind die Vorlesung sehr überfüllt teilweise und die Organisation könnte manchmal etwas überarbeitet werden.

2.4