Richtiger Umgang mit Grundschulkindern

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach lernt man sehr viel, wie man den Grundschülern die Lerninhalte vermitteln soll, der Bezug zum Lehrplan plus ist hierbei auch sehr hilfreich. Die zum Lehramtsstudium gehörenden Praktika helfen einem mehr praxisbezogen zu sehen, wo man die Studiumsinhalte anwenden kann.

Toller Uni Ruf mit schlechter LK. Ausbildung

2.4

Universität mit sehr gutem Ruf allerdings eine sehr schlechte Ausbildung für die LehrerInnen.
Die Kurse sind gemeinsam mit den Bachelorstudenten weil beim Lehramt Grundschule vollkommen überflüssig.
Viel wichtige wären Dinge die aufs Ref vorbereiten, das fehlt vollkommen.

Perfekte Vorbereitung fürs Examen

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten waren im Umgang mit der Corona Krise sehr kompetent und haben trotz digitaler Lehre, nichts schleifen lassen! Die Seminare haben weiterhin die Ziele des Studiums erfüllt und somit wurden wir gut vorbereitet. Ich stehe nun kurz vor meinem Staatsexamen und fühle mich von den Dozenten gut unterstützt und vorbereitet! Wir haben viel Input bekommen mit dem wir uns vorbereiten können damit das Output gut wird!

Viel Theorie, aber auch viele (4) Praktika

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Macht Spaß, aber es ist mehr theorie- als praxisbezogen. Ich finde es schade, dass das Hauptfach sich meistens nicht an die Grundschule orientiert. Aber die Seminare, vor allem in Grundschulpädagogik, sind meistens sehr gut, interaktiv und praxisbezogen :)