Bewertungen filtern

Viel Praktische Arbeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

4.5

Es gibt viele Studiengangübergreifende Projekte bei denen man Einblicke in späte reale Tätigkeiten bekommt. Zu Beginn hatte ich Angst dass das Studium zu theoretisch und fern von der Realität ist. Nach dem ersten Semester kann ich schon sagen dass ich immer sicherer in diesem Berufsfeld werde.

Breit gefächert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

4.2

An der HMKW bekomme ich Einblick in alle möglichen Richtungen als Grafikdesigner. Ich lerne Printmedien zu gestalten und zu drucken, mit Kameras und Greenscreen umzugehen, Videos zu bearbeiten und sogar Einblicke ins Gamedesign (wenn gewünscht).
Die Projektwerkstätten bieten die Möglichkeit, tiefer in bestimmte Bereiche einzutauchen.

Praktisch und Kreativ

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

3.8

Der Studiengang ist sehr vielseitig und interessant. Es wird vorwiegend praktisch gearbeitet und die Kreativität der Studierenden wird stets gefördert. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist sehr eng und sie sind super engagiert. Ingesamt ist bringt der Studiengang viel Freude.

Designer an der Arbeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

3.8

Ich habe viele Sachen im Design gelernt. Durch die ganzen praktischen Projekte konnten wir direkt die Umsetzung lernen.
Durch das Praxissemster konnten wir die erlernte Praxis direkt auch in reale Projekte anwenden.
Das hat mich sehr weitergebracht und hilft mir nach dem Studium bei der Job Suche.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 18
  • 15
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021