Bewertungen filtern

0% Weiterempfehlung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

1.3

Ich kann diese Uni ganz und gar nicht weiterempfehlen. Es wird einem nichts beigebracht! Man bezahlt 600€ im Monat, um selbstständig alles via Youtube und Google zu lernen und zu erarbeiten. Meines Erachtens sollte man beim Studium als Beginner anfangen können (dazu studiert man ja schließlich!!!) und nicht schon vorab jahrelange Erfahrung und reichlich Vorwissen mitbringen müssen.
Es wird einem so gut wie gar nicht geholfen und es wird nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevante Inhalte

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

4.3

Das Studium gibt alle Werkzeuge mit, um gut im Job zu starten. Die Wahl der Kurse macht eine gewisse Spezialisierung schon während des Studiums möglich. Auch die Dozenten verfolgen zum Teil verschiedene Arbeitsmethoden und Denkweisen, von denen sich alle, in ihren jeweils bestimmten Bereichen, als praktisch erweisen.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

4.0

Man bekommt die Möglichkeit zu experimentieren und seinen eigenen Schwerpunkt zu setzten/weiter zu verfolgen. Gleichzeitig wird man durch realitätsnahe Übungen/Projekte auf das Berufsleben vorbereitet. Die Module sind weit gefächert und man bekommt einen Einblick in viele unterschiedliche Fachrichtungen. Auch der Umgang mit Programmen und der Fertigstellung (Druck) wird ausführlich thematisiert.

Viel Geld für

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

2.6

Leider hat man praktisch nicht viel beigebracht bekommen. Die Lehrinhalte waren ok, aber man musste viel im Selbststudium erarbeiten. Die Dozenten waren durchwachsen. Es gab gute, aber es gab auch einige, die nicht sonderlich viel auf dem Kasten hatten.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 12
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021