Gutes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut, es gibt nette Dozenten und interessante Inhalte. Die Digitalisierung hält sich noch ein bisschen in Grenzen, davon sind allerdings nur das WLAN und die Online-Vorlesungen betroffen. Es gibt 2 große Computerräume und eine Bibliothek.

Misskommunikation

2.3

Schlechte Kommunikation und Feedbackkultur. Einfach Intransparent.

Auf Hilfebitten mehrfach nicht eingegangen.
Zb Hilfe bei Semesterplanung.

Wegen Verwaltungsfehler auf deren Seite mehr als ein halbes Jahr drangsaliert worden.

Seminare sehr Dozenten abhängig.

Praktische Module

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Module sind sehr Praktisch, d.h es ist viel learning by doing wodurch du viel mehr lernst und dir nicht nur sachen in den kopf ballerst ind dann direkt wieder vergisst.
Manche dozierende waren super cool und andere haben 2 module in ein gepackt was maßlos überfordernd war.

Design ist einzigartig und nicht finanziert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Von meiner Erfahrung im Studium von GD&VC werden wir als designer als eine völlig andere Sorte betrachtet und haben deswegen Probleme unserer Uni zu erklären welche Sachen wir brauchen und wieso. Obwohl wir Materiale haben muss mann in Betracht nehmen das es eine private Uni ist die von jeden Student 600-700 euro im Monat bekommt. Deswegen sollte es eigentlich kein Problem sein jemanden ein Program zu kaufen wenn sie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024