Kompetente Dozenten vs. mangelnde Organisation

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ging es am Anfang doch recht chaotisch zu, hat sich das inzwischen gebessert. Jedenfalls kommt es nach 2 Jahre nicht mehr so oft vor, dass ein Dozent vergessen wird zu benachrichtigen, wann er Vorlesungen zu halten hat. Die Dozenten kommen fast alle direkt aus der Wirtschaft und/oder Kreativszene und haben echt Ahnung. Sie betreiben meist noch nebenbei eigene Agenturen und sind nicht nur Berufsdozent. Nur bei manchen merkt man, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da ist noch viel Luft nach oben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe Grafikdesign und Visuelle Kommunikation an der HMKW studiert und möchte gerne meine Erfahrungen kundtun. Ich beziehe mich hierbei nur auf den Standort Berlin.

Als aller erstes muss man sagen, dass die Hochschule erst 2008 entstanden ist und somit noch einiges im Aufbau ist. So zumindest wird es gerne noch kommuniziert, wenn es irgendwo hakt.

Die HMKW hat sich auf medienorientierte Bachelorstudiengänge spezialisiert und tut dies auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt selbständiger zu arbeiten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Hochschule hat viel Potenzial, ist aber leider organisatorisch noch nicht ausgereift.
Ich finde hier muss noch viel passieren. Die Lehrveranstaltungen sind gut aber oft auch etwas ungeplant und unorganisiert.
Ich würde die Hochschule mit befriedigend bewerten.

Hohe Leistungsbereitschaft gefordert!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Besondere Eigeninitiative in Organisation und Umgang mit modernen Lernmitteln. Sehr gute Ausstattung: Sehr viel Mac- Computer zum freien Arbeiten abseits des Unterrichts. Druckerraum vorhanden: 3 Drucker, Plotter, Scanner, Arbeitsmaterialien Papiere etc.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024