Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Wer schon Erfahrung und Interesse an Grafikdesign hat ist hier sicher richtig. Ich bin als komplette Neueinsteigerin in das Studium mit Interesse an Kunst reingegangen und wurde schwer enttäuscht. Erst jetzt zum Ende hin konnte ich mich mit dem Thema Grafikdesign besser anfreunden. Es werden Interessen der Studierenden von den Donzenten ignoriert, sowie auch die Lehrveranstaltung nicht auf die Interessen der meisten angepasst. Passt du nicht in das Raster wirst...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester. Die Aufgabe und Übungen machen viel Spaß und die Dozenten sind nett.
Ich würde mir noch mehr Fächer wünschen bisher ist es etwas wenig, aber vielleicht kommt das noch.
Teilweise sind die Kurse auf Englisch (obwohl ich Deutsch gewählt habe).

Das Studium an sich ist sehr interessant.

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Wenn es zu dozenten kommt da hat die HMKW ein gutes Team dass wirklich leidenschaftlich ist und Wissen übertragen kann, aber die Administration von der Uni ist einfach schrecklich. Die kümmern sich wirklich gar nicht um die Studenten und sind so unorganisiert dass man sich fragt wofür sie eigentlich bezahlt werden.

Umfangreiche Kurse

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Anfangs ziemlich ins kalte Wasser geschmissen worden, aber mit der Zeit wurde es besser! Kurse super umfangreich! Organisation könnte manchmal besser laufen aber bin allgemein super zufrieden dort! Sehr moderne Hochschule mit vielen interessanten Räumen (Tonstudio, Druckerraum, usw).

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024