Witziges Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe bereits mein erstes Semester hinter mir, habe eine Menge im Studium durch gemacht und sogar ein wenig gelernt. Zu unserem ersten Seminar versammelten wir uns alle in einem Raum, in der ersten Etage der Hochschule. Als dann etwas zu viel später auch der Dozent endlich da war, stellte er fest das wir 15 Schüler zu viel waren. Was danach alles passierte kann man auf einer Skala von durcheinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht positive Erfahrungen größtenteils

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Kompetenzen der Dozenten waren ziemlich gut so auch ihre Hilfsbereitschaft, jedoch wurde in einigen Fächern aufgrund des Zeitmangels, nicht viel weiter vermittelt. Die Organisation seitens der gesamten Hochschule war manchmal recht schwierig aber auch dann waren die Kollegen recht nett.

Absolut top

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich fühle mich auf meiner Uni sehr gut aufgehoben. Die Module sind sehr interessant und die Dozenten können die Inhalte sehr gut vermitteln. Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen sind sie sehr hilfsbereit. Die Kurse sind gut gelegt, so dass man zwischen den Modulen genug Vorbereitungszeit hat.

Aus Überhäufung wird Wissen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Semester hat super schnell angefangen mit lauter Aufgaben die einen überhäuften. Nach und nach hat man sich gewöhnt und nun ist es so als wäre ich schon immer an der HMKW gewesen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen erlebt. Ich hoffe das bleibt weiterhin auch so! Die leichte Überforderung am Anfang des Semesters ist verflogen und sobald man sich einlebt ist alles machbar.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024