Praxisnahes Studium!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Im Studium Grafikdesign und visuelle Kommunikation wird den Studierenden eine Vielzahl an unerschiedlichsten Vorlesungen geboten - ob Buchbinden, Virtuelle Realität, 3D, Interface Design oder Layout, es werden viele verschieden Themengebiete behandelt wodurch man viel Erfahrung sammeln kann. Besonders positiv sind die gebotenen Räumlichkeiten mit PCs, das Fotostudio und Fotolabor, die zur Verfügung gestellten Kameras, Tonstudio und vieles mehr. An der HMKW lernt man praktisch zu arbeiten anstatt Themen nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Weiterempfehlung!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Kurse sind sehr breit gefächert, sodass für jeden etwas dabei ist und das Portfolio am Ende vorzeigbar ist. Das Highlight eines jeden Semesters ist die Semesteraustellung mit Vernissage, wo jeder Student die Chance hat seine Designs zu präsentieren. Toll am dualen Studiengang ist das 18 monatige Praktikum, in dem man sehr viele Erfahrungen sammeln kann.

Tolles Studium mit kompetenten Dozenten!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich für die duale Studiengang-Variante entschieden, um von der Doppelqualifikation zu profitieren. Die gut durchdachten Studieninhalte der HMKW wurden von kompetenten Dozenten gelehrt. Dabei wurde die Messlatte hoch gesetzt und es wurde viel erwartet... nicht nur mein Stress- und Zeitmanagement konnte ich dabei verbessern, durch die anspruchsvollen Vorlesungen und Aufgaben wurden auch die für mich bestmöglichen Ergebnisse erzielt. Ich konnte durch die verschiedenen Schwerpunkte ein umfangreiches Portfolio zusammenstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich für den dualen Studiengang entschieden. Kommunikation der Berufsschule mit der Hochschule findet aber nicht statt. Was das Ganze unnötig verkompliziert. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und können aufgrund der sehr kleinen Kurse besser auf die Studenten eingehen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man wegen Corona in den letzten Jahren vielleicht schwieriger einschätzen, aber ich finde es schon zu viel.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024