Umfangreiche Kurse!!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Kurse sind klein gehalten wodurch die Dozenten individuell auf alle Kommilitonen eingehen kann! Ein großes Spektrum aller Bereiche! Ob digital oder Print ist alles vorhanden! Super Freundlicher Umgang an der gesamten Hochschule! Wirklich nur zu empfehlen :).

Meine Ersten Erfahrungen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Viele coole Menschen, die ihre kreativen Ideen miteinander teilen. Aber auch eigenständig an Projekten arbeiten.
Lange Tage in der Uni und dann die fertigen Projekte vorstellen.
Erster richtiger Einblick in Sozialpsychologie.
Wie man Projekte auf Kunden abstimmt. Beziehungsweise wie man die eigene Vorstellung und die Vorstellung mit dem Kunden abstimmen kann.

Hochschule mit Vielfältigkeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Während meines Studiums habe ich nur gute Erfahrungen erleben können, es ist vielfältig. Highlight der Hochschule ist, dass man das Fotostudio auch für private Zwecke nutzen kann. Außerdem kann man sich digitale Utensilien ausleihen, wenn man z.B. keine private Kamera hat. Bis auf die Organisation der Hochschule, bin ich zufrieden.

Inhaltlich gut, Organisation/ Fairness schlecht

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Corona bedingt hatte ich viel zoom Vorlesungen. Den Umständen entsprechend hat die Hochschule das ganz gut gemanagt, da wir trotzdem auch viele Feedbackrunden hatten. Das war für mich sehr wichtig da der Designstudiengang davon lebt. Durch kleinere Gruppenarbeiten haben wir auch schnell das arbeiten im Team kennenlernt.

Inhaltlich haben wir denke ich viel beigebracht bekommen. Das ist natürlich Dozenten abhängig. Die Bewertung dennoch ist nicht immer fair. Viele Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024