Praktisch und voller Überraschungen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW (Köln) ist nach meiner Erfahrung sehr gut und die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Mein Studiengang (Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) ist ein praktischer Studiengang und das merke ich auch. Wir haben viele praktische Module, in denen wir unterschiedliche Projekte bearbeiten und somit uns die Arbeit als Designer perfekt aneignen können. Durch das praktische Arbeiten lernen wir Abläufe auf Photoshop, Indesign oder Lightroom (alles Adobe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles praktisch orientiertes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe dual studiert. Aber auch beim klassischen Studiengang ist das Studium sehr praxisorientiert. Wenig Klausuren und dafür jede Menge Semesterprojekte plus Abschlussausstellungen, die auch Leute besuchen können die nicht auf der Uni sind. Man lernt sehr viel und ich persönlich konnte so besser lernen als irgendwelche Folien durchzuarbeiten.

Kreative Auslebung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

In jedem Projekt und jeder Arveit gibt es immer die Möglichkeit seine Interessen umzusetzen.
Ob man selbst das Thema bestimmt oder die Ausgestaltung, der Kreativität werden kaum Grenzen gesetzt.
Was ich außerdem sehr schätze ist die Methode, das theoretisch gelernte auch praktisch umzusetzen.

Modern und lehrreich

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden und begeistert von meinem Studiengang. Super Dozenten, coole Aufträge und es wird einem nie langweilig! Von der Hochschule aus werden auch öfter von der ASTA Events geplant, wo man auch Leute von den verschiednen Semstern und Studiengängen kennenlernen kann. Das schätze ich als Erstsemester sehr!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024