Nette Kommilitonen, kompetente Dozenten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An meinem Studiengang gefällt mir, dass wir in sehr kleinen, familiären Kursen zusammen sind. So lernt man seine Kommilitonen sehr schnell kennen und kann von und miteinander lernen.
Meine Dozenten sind bisher alle sehr nett und kompetent. Die Inhalte sind meistens sehr fordernd und die Projekte beanspruchen viel Zeit und Nerven. Mir gefällt das allerdings sehr gut, da man so auch richtig merkt wie man voran kommt und an jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium trotz Corona

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Trotz Corona, konnten wir mit dem normalen Studienplan weiter machen. Die Übertragung ins digitale hat gut geklappt ind soll jetzt auf Hybrid umgestellt werden. Kurse vor Ort in denen man zusammen Dinge erstellt machen natürlich am meisten Spaß.
Im großen Ganzen ist das Studium an der HMKW echt gut. Kann es also weiter empfehlen.

Ein unvergessliches Studium an der HMKW

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe an der HMKW Grafikdesign und visuelle Kommunikation studiert. Da es meine Leidenschaft ist kreativ zu sein, fand ich es super, dass es während des gesamten Studiums nur praktische Aufgaben gab. Man wurde perfekt in die einzelnen Themengebiete des Grafikdesigns hineingeführt: Fotografie, Web- und Appgestaltung, Motion Design, Illustration und Zeichnen... Werbeplakate und Mockups wurden gestaltet und jeder Student hat am Ende für sich herausgefunden, wo der Schwerpunkt liegt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester (geringe kreative Optionen)

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An sich finde ich den Studiengang sehr spannend und lehrreich. Aufgrund von Corona haben wir bisher nur online Unterricht gehabt. Sehr zum Nachteil der Kreativität und schöpferischen Möglichkeiten. Ich hoffe es wird im nächsten Semester anders. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024