Man lernt wirklich etwas!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das wirklich Gute am Studiengang ist, dass es kein richtig oder falsch gibt. Man ist wirklich frei die gestellten Aufgaben zu bearbeiten. Ebenfalls analysiert man die Arbeiten und die Dozenten geben einen Feedback, was gelungen ist oder welche Aspekte man verbessern kann. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten wirklich vom Fach sind und sie können einem wirklich weiterhelfen.

Abwechslungsreiches und spannendes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Bereiche, was sehr abwechslungsreich und spannend ist. Man bekommt kreative Aufgaben gestellt die Spaß machen, da man die Umsetzung und das Thema meistens selbst entscheiden kann. Die Dozenten sind alle super nett und sehr kompetent.

Vielseitigkeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe In sehr viele verschiedene Bereiche reinschnuppern können und dadurch gelernt was ich kann/mir Spaß macht. Außerdem hab ich viele neue Kontakte knüpfen können, sei es Freunde oder Business Partner. Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten, aber auch in Gruppen Projekte fertigzustellen.

Nette Kommilitonen, kompetente Dozenten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An meinem Studiengang gefällt mir, dass wir in sehr kleinen, familiären Kursen zusammen sind. So lernt man seine Kommilitonen sehr schnell kennen und kann von und miteinander lernen.
Meine Dozenten sind bisher alle sehr nett und kompetent. Die Inhalte sind meistens sehr fordernd und die Projekte beanspruchen viel Zeit und Nerven. Mir gefällt das allerdings sehr gut, da man so auch richtig merkt wie man voran kommt und an jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024