Super vielfältig

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

2.4
Der Studiengang Grafikdesign u d visuelle Kommunikation ist super vielfältig und man hat viele Einblicke in verschiedene Themen.
Am Anfang kriegt man einen guten Einstieg und Grundlagen mitgegeben auf welche man über das ganze Studium hinweg zurückgreifen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Caroline,

vielen Dank für die Weiterempfehlung Ihres Studiengangs! Die breitgefächerten Studieninhalte und die Möglichkeit, jedes Semester mit einer anderen Grafikdesign-Projektwerkstatt Bereiche wie Illustration, Motion Design, Fotografie oder Interaktionsdesign zu vertiefen, ist eine Besonderheit des HMKW-Studiengangs.

Zu Ihrem "Corona-Kommentar":
Wir bedauern, dass auch wir wie alle anderen Hochschulen über eine so lange Zeit gezwungen waren, die Lehre online durchzuführen – auch wenn wir für die zügige und erfolgreiche Umstellung sehr viel Lob vonseiten der Studierenden erhalten haben. Angesichts monatelangen Unterrichts am Bildschirm hat sicherlich bei der einen oder anderen Person eine schleichende Ermüdung stattgefunden, was einerseits nachvollziehbar ist, was aber mit Blick auf die Lehre nicht unserem Anspruch genügen würde. Sollten Sie sich trotz des zügigen Umstiegs auf die Online-Lehre, des Versuchs der möglichst weitreichenden Präsenzlehre bei gleichzeitig möglichst verantwortungsvollen Vorsichtsmaßnahmen oder der regelmäßigen Newsletter-Informationen von der Hochschule im Stich gelassen gefühlt haben, so bedauern wir dies und bitten um konkrete Hinweise im Rahmen der Evaluierungsmöglichkeiten oder als Feedback an Ihre Fachbereichsleitung, an Ihre Ansprechpartner:innen in der Hochschulverwaltung und -leitung oder an den AStA unter asta-koeln@hmkw.de .

Weil wir in erster Linie eine Präsenzhochschule sind, was viele Vorteile mit Blick auf die Lehre, Praxiserfahrung, Kommunikation, social skills und das ganze Miteinander hat, setzen wir uns dafür ein, den Präsenz- wieder zum Regelbetrieb zu machen.

Weiterhin viel Erfolg im Studium und viele Grüße,
Lisa Rasche
Marketing und Redaktion der HMKW
13.06.2022

Fabian , 11.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Linn , 04.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Sarah , 02.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Kathrin , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
M. , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Stella , 12.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Mary , 21.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Nadine , 01.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Anna , 21.10.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Johanna , 21.08.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Über Caroline

• Studienbeginn: 2020