Kann man auf jeden Fall machen!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An sich gefällt mit das Studium sehr gut. Die Inhalte sind meist spannend und man hat die Möglichkeit sich selber zu finden und herauszufinden, was man gerne macht. Natürlich gibt es auch Vorlesungen, die man für nicht so sinnvoll hält, wie die Wahlpflichtfächer - trotzdem gehört es irgendwie dazu. Die Dozenten sind meiner Meinung nach meist kompetent, haben jedoch eine eigene und starke Meinung, die sich bei der Gruppengröße an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Umgang mit Dozenten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich kann die HMKW nur dringlich weiterempfehlen! Sie ist eine fantastische Uni an der das Designer Leben Spaß macht... die Nähe zu den Dozenten hilft enorm im Umgang mit Design und Erlernbaren!
Ebenso die Möglichkeiten zum Drücken sind sehr breit gefächert, sowie die Verfügung von 2 fotostudios mit Greenscreen ist fantastisch. :-)

Zeitlimits machen dich kreativ

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums an der HMKW, einer noch etwas unbekannten Uni nahe der S-Bahnstation Nordbahnhof in Berlin.Die prägensten Erfahrungen die ich an meiner Uni gesammelt habe waren z.B selbstständiger zu werden und das man nur über viele praktische Aufgaben und einem Gefühl für Zeitlimits ein guter Designer werden kann.

Das Geld ist es wert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Kompetente Dozenten, Soziale Kommilitonen (keine Zickereien), mega Ausstattung. Die HMKW bietet ein familiäres Umfeld, in dem Studieren leicht fällt. Man bekommt nichts geschenkt, aber harte Arbeit wird belohnt besonders durch die Semesterausstellung am Ende jedes Semesters.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024