Kritik an die Uni

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Einige Professoren, haben eine eigene Sicht und andere sichten werden nicht akzeptiert, [...]. Es gibt nur Aufgaben, die besprochen werden, aber es fehlt das lernen der Aufgaben, da man sehr auf sich gestellt ist. Ebenso ist der Platz und der Mensa sehr eng, da eine Firma aus dem Erdgeschoss die Mensa mitbenutzt. Das Essen ist auch nicht so toll, es gibt jede Woche die gleichen Dinge, die werden dann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ denken

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Im Rahmen bestimmter Fächer wie Gestaltungsprozess und Kreativität verschiedene Ideen entwickeln und diese ausarbeiten. Dabei so kreativ werden wie man mag. Inspirationen von anderen Studierenden holen und dem Design-Thinking Process folgen. So konnte ich an meinem kreativen Denken arbeiten.

Schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die HMKW hat mich leider ziemlich enttäuscht. Die Hochschule ist wirklich schlecht organisiert, dass würde auch mehrmals von mir und meinen Mitstudenten angesprochen. Hier werden zum Beispiel die Zeiträume für die Bachelorarbeit so geplant, dass man ein Übehangssemester machen muss und dadurch länger zahlen muss! Unverschämt finde ich das, und die Hochschule war sich keiner Schuld bewusst. Insgesamt finde ich die Lehrinhalte okay. Wirklich gut vorbereitet auf den späteren Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni verbessert sich immer mehr

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Anfangs war es für die Grafikdesigner nicht gerade einfach, aber die Uni lernt dazu und verbessert sich immer mehr! Dual mag der eine Studiengang sein, hat aber nichts mit dem eigentlichen dualen Studium zu tun, daher besser informieren, da man hier hauptsächlich studiert und weniger mit einem Unternehmen zu tun hat. Nur, wenn es um die Praktikumsphase geht.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024