HMKW - immer wieder!!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe vor meinem Antritt des Studiums an der HMKW Köln viele Erfahrungsberichte gelesen. Vieles wurde bemängelt, vor allem die Organisation (so das "Drumherum").
Ich kann nicht sagen, dass die Organisation an der HMKW spitze läuft.. aaaaber 1. glaube ich, dass man überall, egal an welcher Uni, so kleine Schwachstellen findet und 2. bin ich der Meinung, dass das nicht das Studium ausmacht. Da kommt es doch eher auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative mitbringen!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es ist eine sehr junge Uni, die noch einiges falsch macht und gerade im Studiengang Grafikdesign auch einige Dinge außer acht lässt. Man muss hier auf jeden Fall ein gewisses Maß an Eigeninitiative mitbringen, sich selbst viele praktische Sachen beibringen, in der Branche nebenbei arbeiten, sowas eben. Vom Theoretischen Wissen ist die Uni top und auch der Projektartige Unterricht bereitet ganz gut vor. An der praktischen Unterstützung fehlt es etwas,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual besser als klassisch

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Organisation hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, Prüfungsamt und andere Instanzen müssen aber ihre Kommunikation untereinander noch verbessern. Die Dozenten haben viel Berufserfahrung und sind keine reinen Theoretiker. Im dualen Studiengang bekommt man noch mehr Grundlagen und umfassendere Einblicke ins Berufsleben vermittelt. Sehr viele praktische Arbeiten werden gemacht. Wissenschaftliche Themen kommen im dualen Studiengang weniger vor als im klassischen. Die Ausstattung von Fotostudio und Filmmaterial ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gut jedoch noch im Werdegang

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Uni ist gut, jedoch hadert es in manchen Sachen noch, woran man erkennen kann, dass die Hochschule noch nicht besonders alt ist.
Es wird jedoch darum gebeten jede Beschwerde zu melden. Veränderungen nach Beschwerden sind merklich und machen die Hochschule immer besser.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024