Design kann nicht jeder

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bevor ich mit dem Studium begonnen habe, konnte ich mir unter dem Begriff Grafikdesign kaum was vorstellen. Mittlerweile weiß ich, dass dieser Beruf von einem selbst viel abverlangt. Mein Umkreis hat es anfangs belächelt, Design kann doch jeder, hieß es, doch mittlerweile sehen meine Freunde was wirklich gutes Design ausmacht und auch wie viel schlechtes Design heutzutage gibt.

Grafikdesignstudium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Meine Erfahrung an der HMKW ist/war recht gut. Ausstattung ist ausreichend für eine junge Hochschule und über die Jahre wird die Schule samt Ausstattung weiterwachsen. Was auf jeden Fall vergrößert werden sollte, ist die Bibliothek. Keine allzu große Auswahl an Lektüre, aber man kann bei der Hochschule einen Antrag auf bestimmte Bücher stellen und wenn der akzeptiert wird, wird das gewünschte Buch zur Bibliothek hinzugefügt. Im 1. Stock befindet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tendenz nach oben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich würde die HMKW nur eingeschränkt weiterempfehlen.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln unglaublich viel aus ihrem Beruf, jedoch sind manche Lehrinhalte wirklich fraglich.
Bei manchen Modulen habe ich das Gefühl, dass ich über das ganze Semester NICHTS gelernt habe, während ich bei anderen einen Überfluss an Input bekommen habe, was sehr erfreulich ist!

Die Mensa und das Mensaessen sind super, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat Potenzial, sich zu verbessern!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich würde schon behaupten, dass ich während meiner bisherigen Studienzeit sehr viel mitgenommen habe! Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und haben Ahnung über ihren Beruf, jedoch finde ich einige Lehrlinhalte stark verbesserungswürdig.
Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig - vor allem bei dualen Studenten, bei der die HMKW mit der BM "kooperieren" soll. Die Wahrheit ist, dass sich diese beiden Instanzen GARNICHT absprechen, sodass Lehrinhalte sich überschneiden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024