Studiert Design an der FHD!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich studiere seit 7 Semestern an der FHD. Über die gesammte Studienzeit herrschte eine angenehme, fast familiere Lernatmosphäre. Die Dozenten sind stets freundlich und beantworten Fragen meist, sowohl persönlich, als auch online, gerne und kompetent. Es gibt sowol theoretische Kurse (z.B. Druckproduktion), als auch praktische Fächer (z.B. Siebdruck in der Druckwerkstatt der Uni). Das sorgt für eine Menge Abwechselung im Studium und macht auch Spaß. In meinen Studium gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten und Lehrveranstalltungen

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Der persönliche Kontakt zu allen Dozenten macht das Studieren an der FHD für mich aus, alle sind direkt erreichbar und stehen jederzeit für Fragen zur verfügung.
Das erzeugt auch ein super entspanntes arbeiten innerhalb der Seminare, dass entwickeln von eigenen Ideen/Konzepten und das arbeiten an Praxisnahen Projekten und Prüfungsleistungen wird ehr begleitet und nur vorsichtig gelenkt statt alles vorzugeben. So kann man als Student sehr früh damit anfangen seinen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

"Grafikdesign Screen-/Printmedia" ist der optimale Studiengang für kreative, die ihre Fähigkeiten mit Funktionalität und Anwendbarkeit kombinieren wollen. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und praxisnah. Für mich war es definitv die richtige Entscheidung Grafikdesign an der FHD zu studieren.

Top Studiengang

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich bereue nicht meine Entscheidung an der FH Dresden Grafik Design zu studieren.
Die Dozent:innen sind alle sehr nett und offen und auch für einen Scherz bereit. Durch die kleinen Gruppen ist das Arbeitsklima sehr angenehm. Wenn es Probleme gibt, werden sie versucht so schnell wie möglich zu lösen. Der Standort ist sehr zentral und man kann auch schnell in wenigen Minuten in die Innenstadt gelangen.
Sehr weiter zu empfehlen!Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023