Perfekter Studiengang für die kreative Leidenschaft

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Der Studiengang eignet sich super für kreative Köpfe. In den Lehrveranstaltungen bekommt man nicht nur Wissen vermittelt, sondern man kann seine eigenen Gedanken und Ideen einbringen und wird bei seinen eigenen Projekten unterstützt. Die Themen der Kurse sind sehr vielfältig und es herrscht ein tolles, familiäres Verhältnis. Nicht nur unter den Studierenden, sondern auch mit den Dozenten und Professoren.

Gut organisiert, auch digital

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Gerade im letzten Jahr musste viel umgestellt werden, auf digitalen Unterricht oder hybride Lehre. Das hat im Studiengang Grafikdesign gut funktioniert, da viele Lehrinhalte sowohl online als auch präsent gut vermittelt wurden. Der Studiengang ist trotzdem noch sehr praxisbezogen, und man bearbeitet zum Teil echte Projekte von Partnern außerhalb. Es ist definitiv sehr interessant und man wird gut in die Grafikdesign-Branche hineingeführt.

Guter Studiengang

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

"Grafikdesign Screen-/Printmedia" ist der optimale Studiengang für kreative, die ihre Fähigkeiten mit Funktionalität und Anwendbarkeit kombinieren wollen. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und praxisnah. Für mich war es definitv die richtige Entscheidung Grafikdesign an der FHD zu studieren.

Studieren in der Krise

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Eigentlich sollte das Studium die tollste Zeit im jungen Leben eines Menschen sein, bei uns kam alles etwas anders.

Ich studiere im 4. Semester Grafikdesign an der FHD und wir sind mit dem 2. Semester direkt in die Pandemie Situation geschlittert. Eine heikle Angelegenheit für viele Schulen und Unis. Die FHD hat alles in ihrer Macht stehende getan, um unsere Vorlesungen professionell weiter zu führen.
In kürzester Zeit wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023