Studiert Design an der FHD!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich studiere seit 7 Semestern an der FHD. Über die gesammte Studienzeit herrschte eine angenehme, fast familiere Lernatmosphäre. Die Dozenten sind stets freundlich und beantworten Fragen meist, sowohl persönlich, als auch online, gerne und kompetent. Es gibt sowol theoretische Kurse (z.B. Druckproduktion), als auch praktische Fächer (z.B. Siebdruck in der Druckwerkstatt der Uni). Das sorgt für eine Menge Abwechselung im Studium und macht auch Spaß. In meinen Studium gab es auch Projekte mit einem echten, externen Auftraggeber. Diese Projekte waren sehr Praxisbezogen und die Kommunikation mit den Auftraggebern war eine neue Erfahrung für mich. Anzumerken ist auch, dass das Gebäude immer sauber und ordentlich ist, damit man sich da auch wohlfühlen kann.
  • Freundliche und Kompetente Dozenten, Praxisnahe Projekte, Spaßige und lehreiche Kurse, Vorwissen im Umgang mit Grafik-Programmen kann nicht Schaden - ist aber nicht dringent notwendig - wird alles unterrichtet
  • Eine private Uni hat halt Gebühren, dafür wird aber auch ein gewisser Standart gewährleistet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jasmin,
wow, deine Praxiserfahrungen klingen super spannend! Vielen Dank für das liebe Feedback.
04.04.2022

Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Lilian , 17.01.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 05.12.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Anonym , 04.10.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Annika , 18.05.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Elisa , 30.04.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Johanna , 24.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 21.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2018