Praxisnahes Lernen in familiärem Umfeld

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Das Studium an der FH Dresden hat mich nicht nur professionell, sondern auch persönlich geprägt und vorangebracht. Die Struktur und Inhalte bieten eine gute Basis, um umfassend ins Gebiet des Grafikdesigns einzusteigen und gleichzeitig noch genügend Zeit zu haben, eigene Interessen zu vertiefen, da die Designwelt schließlich immer im Wandel ist. Die Nähe zu den Professor*innen und Dozierenden ist unbezahlbar, für jedes Problem findet man ein offenes Ohr. Viele der Dozierenden kommen direkt aus der Praxis, daher konnte ich sehr viele wertvolle Inhalte für das spätere Berufsleben schon im Studium kennenlernen – von der Arbeit als Freelancer*in bis zum Agenturalltag. Ich schau als Alumni sehr dankbar auf die vergangenen dreieinhalb Jahre zurück und kann das Studium an der FHD für alle, die Lust auf selbstständiges Lernen und vielseitige Projekte haben, sehr empfehlen.
  • reale Projekte mit Auftraggeber*innen

Kommentar der Hochschule

Liebe Annika,
vielen lieben Dank für dieses fantastische Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dich dein Studium an der FHD persönlich und beruflich so vorangebracht hat - genau das ist natürlich unser größtes Ziel. Wir wünschen die weiterhin viel Erfolg und alles Gute für deinen Karriereweg!
19.05.2022

Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Lilian , 17.01.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 05.12.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Anonym , 04.10.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Elisa , 30.04.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Johanna , 24.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 21.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Josua , 05.02.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Über Annika

• Abschluss: Ja