Studiengangdetails

Das Studium "Grafikdesign Screen-/Printmedia" an der privaten "FHD - Fachhochschule Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 67 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
24.780 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

5.0
Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.4
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.4
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Alternative Studiengänge

Grafik- & Informationsdesign
Bachelor of Arts
New Design University
Grafik-Design / Kommunikationsdesign
Diplom
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Media Technology & Management
Master of Engineering
HM - Hochschule München
Digitale Print-Technologien
Bachelor of Engineering
HTWK Leipzig
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles was das kreative Herz begehrt

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

5.0

Die FHDresden beeindruckt nicht nur durch hochwertige Lehrinhalte im Grafikdesign-Studiengang, sondern auch durch ihre erstklassige Ausstattung. Mit einem voll ausgestatteten Filmstudio, einer Siebdruckwerkstatt und einer umfassenden Bibliothek bietet die Universität alles, was das kreative Herz begehrt. Diese exzellenten Ressourcen ermöglichen den Studierenden, ihre Fähigkeiten in einer realistischen Umgebung zu entwickeln und ihre künstlerische Vision zu entfalten. Die modernen Einrichtungen und die Verbindung von Theorie und Praxis haben meinen Bildungsweg bereichert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfasst alles was man braucht

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.4

Das Studium bringt eine riesige Vielfalt an Fächern, man kann in jedem Bereich der viel Umfassenden Grafikbranche was lernen und dementsprechend ist man auch super vorbereitet auf den Job als Grafikdesigner. Das Ziel jeden einzelnen Studenten zur Stelle des Grafikdirectors einer Firma auszubilden wird jeden Tag deutlich. Die Uni hat alles was man braucht und noch viel mehr.

Top Atmosphäre und freundliche Dozenten

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.4

Bisher macht das studieren Spaß; Die Dozenten sind hilfsbereit, freundlich und jederzeit ansprechbar und es herrscht generell eine angenehme, lockere Atmosphäre. Ich konnte viele neue Erkenntnisse im Umgang mit Adobe-Programmen lernen. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr praxisnah.

Empfehlenswertes Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.7

Ich finde den Studiengang super, auch wenn er etwas anders ist als erwartet. Die Uni ist top ausgestattet, die Professor:innen gehen auf die Studenten individuell ein und man kann in vielen Fächern kreative Lösungen finden. Es ist wirklich ganz anders als an einer staatlichen Uni; die Lerngruppen sind kleiner, man schließt so schneller Bekanntschaften und ich persönlich lerne so auch besser.
Zwar fallen nicht alle Kurse in meinen Interessenbereich, trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 23
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023