Bausteine für den Beruf und für das Leben

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Wenn man Interesse an ein praxisnahes Studium hat, welches auch Spaß machen soll, ist man hier genau richtig!

Die Studiumsinhalte sind sehr informativ und auch so aufgebaut, dass man auch als Leihe/Anfänger einfach ins Studium einsteigen kann. Das Studium ist gut strukturiert, sodass man zunächst die wichtigsten Grundkenntnisse (Photoshop, Illustrator, Entwurfstechniken,…) erlernt, welche man während seines Studiums und auch in seinem zukünftigen Beruf braucht. Im Studium benutzt man diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich habe bald die Hälfte meines Studiums an der FHD absolviert und fühle mich an dieser Einrichtung gut aufgehoben. Ich habe vorher einige Semester an der TU Dresden verbracht und habe damit einen guten Vergleichswert.

DIe Lehrinhalte sind gut strukturiert aufgebaut. Am Anfang steht die Vermittlung der Grundkenntnisse, auf die dann in den folgenden Semestern aufgebaut werden kann. Besonders lobenswert ist es hier, dass das Wissen zu großen Anteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

ich bin seit 2015 an der FHD und studiere Grafikdesign im letzten Semester. Die Zeit ist sehr schnell vergangen, da das Studium immer Spaß gemacht hat. Wer eine "familiäre" Atmosphäre und enge Zusammenarbeit mit den Dozenten sucht, ist hier genau richtig!
Und noch eine kleine Anmerkung :) als Ausländerin fühlt man sich hier sehr wohl!
Ich kann die FHD auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem für diejenigen die praxisnah studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, interdisziplinär und praxisnah

Hier passiert was!
Nach meinem 1. Studienjahr an der FHD kann ich sagen "Hier bin ich richtig!".
Nachdem ich mich an staatlichen Unis verloren gefühlt habe, wollte ich unbedingt an eine Fachhochschule um Design zu studieren. Die FHD war dabei die richtige Entscheidung. Hier kann ich mich künstlerisch austoben, lerne meine KommilitonInnen und DozentInnen persönlich kennen und bekomme durch erfolgreiche Gastdozenten aus dem Design-Business einen guten Einblick in meine zukünftige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023