Zusammen studieren und Spaß haben

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Es macht mir sehr viel Spaß an der FHD zu studieren. Die Dozenten und meine Mitstudenten sind alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Durch die kleine Größe des Studiengangs hat der Dozent immer Zeit sich um deine Fragen zu kümmern. Es scheidet nur leider noch manchmal an der Organisation.

Uni, fast wie zu Hause!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Was ich an unserer Uni am meisten mag ist, dass man sich schnell wohlfühlt und alles dehr familiär ist. Wir sind in unserer Fakultät Design nicht vielen Leute, aber es ist von jedem was dabei und man findet sich schnell zurecht. Die Professoren und Dozenten kommen alle aus der Praxis und haben dementsprechend viel Erfahrung! Außerdem helfen sie dir wo sie können, wie zb. Eine Mappe zusammenzustellen oder sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium in familiärer Umgebung

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich habe mich damals unteranderem wegen der überschaubaren Studiengangsgröße für die FHD entschieden. Man Studiert hier in einem sehr persöhnlichen Umfeld im Bezug auf seine Studiengruppe aber auch im Umgang mit den Dozenten. Die Dozenten versuchen alles um den Studierenden zu helfen und haben auch außerhalb der regulären Vorlesungszeiten immer ein offenes Ohr. Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind gut, jedoch wäre es mir manchmal lieb gewesen, wenn der vermittelte Stoff mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier passiert was Großes!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich bin nun im 7. Semester an der Fachhochschule Dresden und bin auch schon länger als diese 7 Semester hier Student. Es hat sich in den Jahren hier sehr viel getan. Vor einigen Jahren hätte diese Bewertung ganz anders ausgesehen. Aber jetzt kann ich als finales Fazit nur sagen, dass die Hochschule wirklich eine 180° Wendung hinter sich hat und das Studium mit jedem Semester besser und besser wird.
Wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023