Eindeutig die richtige Entscheidung!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich habe vor Beginn des Studiums auch mit anderen Akademien und Schulen gesprochen, welche den selben Studiengang anbieten. Die Fachhochschule Dresden war jedoch die richtige Entscheidung. Man kann sein, wer man wirklich ist. Es ist alles super persönlich. Die Dozenten kennen unsere Namen und nichts ist anonym, sodass man nicht wie an einer richtigen Universität nur eine Matrikelnummer ist. Probleme können einfach angesprochen werden und werden in Kürze gelöst. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Team

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Die Arbeitsatmosphäre ist super, die Dozenten sind allesamt spitze. Es ist lebendig und inspirierend! Das Konzept ist wohl überlegt und baut stückweise aufeinander auf. Es wird viel Wert auf ein Miteinander gelegt, hier ist nichts anonym, dass zieht sich von der super Immatrikulationsfeier bis zum Sekretariat durch. Ich bin glücklich hier zu sein! Danke!

Grafikdesign Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Der Unterricht wie auch das Essen gefällt mir da sehr.
Man kann gut studieren und nebenbei einen Minijob machen. Zudem gibt es ausgezeichnete Computerprogramme mit denen man in der Schule arbeiten kann, wenn auch nicht zuhause. Da muss man die Programme selber kaufen.

Mit Spaß in die Materie eintauchen!

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich habe sehr viel im Bereich Grafikdesign gelernt und auch einen Einblick in andere Bereiche bekommen, die damit zusammenhängen wie z. B. Marketing und Psychologie. Das macht das Studium besonders spannend und vielfältig und hilft einem die im Design angewandten Dinge besser zu verstehen und anzuwenden.
Beim Arbeiten mit den Professoren und Kommilitonen herrscht immer eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich gut aufgenommen. Außerdem haben wir alle immer viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023