Organisatorisch ein Totalausfall

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich studiere ab Jahresbeginn 2022 im sechsten Semester ISGM und habe gerade mein Auslandssemester absolviert. Die Organisation desselben war von Semester 1 an intransparent und die Zustaendigen entweder ueberfordert oder schlichtweg desinteressiert in Hinblick auf die Studenten. Auch in Bezug auf das nun anstehende Praxissemester wird mir, und einigen Kommilitonen, einmal mehr vor Augen gefuehrt, wie wenig die Studiengangsleitung zu ihrem Wort steht und wie intransparent und scheinbar willkuerlich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium ist nicht meins

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und somit das erste mal vor Ort an der Hochschule aufgrund Corona. Das online Studium hat gar keinen Spaß gemacht und war super anstrengend. Das Semester hat gerade erst angefangen uns Ich hatte erst einen Tag an der Hochschule, da wir zum Teil auch noch online haben. Ich freue mich sehr, dass es endlich richtig losgeht. Die Dozenten sind soweit alle sehr nett aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Global Management

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Bisher hatten wir überwiegend nette und hilfsbereite Dozenten. Das Online-Studium ist bislang gut organisiert. Es ist toll, dass viele Module auf Englisch stattfinden und man jedes Semester die gewählte Fremdsprache lernt, die man dann in den zwei obligatorischen Auslandssemestern anwenden kann. Die Stundenpläne sind vorgegeben, was aber kein Hindernis für einen möglichen Nebenjob darstellt, da keine Anwesenheitspflicht besteht. Theoretisch hat man jedes Semester fünf Module, praktisch gesehen hat man oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Uni: so fleißig war ich noch nie

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich studiere jetzt ISGM im 2. Semester und muss sagen dass ich durch das Online Studieren extrem fleißig und motiviert war. Das Mitarbeiten hat extrem Spaß gemacht, solange die Vorlesungen auch dementsprechend interessant waren. Ich freue mich jetzt trotzdem auf hoffentlich Präsenzunterricht, damit man einfach wieder mit Menschen zusammen agieren kann.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.