Organisatorisch ein Totalausfall

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich studiere ab Jahresbeginn 2022 im sechsten Semester ISGM und habe gerade mein Auslandssemester absolviert. Die Organisation desselben war von Semester 1 an intransparent und die Zustaendigen entweder ueberfordert oder schlichtweg desinteressiert in Hinblick auf die Studenten. Auch in Bezug auf das nun anstehende Praxissemester wird mir, und einigen Kommilitonen, einmal mehr vor Augen gefuehrt, wie wenig die Studiengangsleitung zu ihrem Wort steht und wie intransparent und scheinbar willkuerlich der Prozess ablaeuft. Nach nun ueber zwei Jahren in diesem Studiengang ist das Verstaendnis auch dahin und es grenzt zum Teil sehr an offene Schikane. Wenn man tatsaechlich mal eine Rueckmeldung per Mail erhaelt, was durchaus selbst in dringenden Faellen mehr als eine Woche dauern kann, bleibt man haeufig mit mehr Fragen als Antworten zurueck. Direkte Fragen werden nur in den allerseltensten Faellen ueberhaupt aufgegriffen, geschweige denn beantwortet und auch intern scheint zwischen den einzelnen Stellen keinerlei Kommunikation stattzufinden. Von dem schwachen und unzureichenden Management der Auslandsstudiums- und -praktikumslage mal ganz zu schweigen.

Waehrend ich also die Inhalte und einzelne Professoren zum Teil sehr empfehlen kann, muss ich doch umso mehr vor der offenkundigen Inkompetenz und dem fehlenden Interesse der Zustaendigen an den Studenten warnen. Dieser Zustand ist absolut unzumutbar.
  • Zum Teil sehr motivierte, fachkundige Profs, die wirklich daran interessiert sind, ihr Wissen weiterzugeben.
  • Die Organisation und Leitung des Studienganges sind unzumutbar (s.o.).

Chantal , 02.02.2024 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Dario , 30.01.2024 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Michelle , 17.01.2024 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Fabienne , 20.10.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Andrieh , 12.08.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Maximilian , 09.08.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Haly , 02.08.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Haly , 20.07.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Lilian , 17.07.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
Lilian Nora , 07.05.2023 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Über Jannes

• Studienbeginn: 2019