Interkulturelle Kompetenzentwicklung

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

ISGM hat mir aus folgenden Gründen sehr gut gefallen:
- Interessante Module
- Sehr nette Lehrbeauftragte
- Interkulturell (Spanisch)
- Einjähriger Aufenthalt in Lateinamerika
- Sehr guter Betreuer für die BA
- Ganz wichtig: Coole Mitstudenten, kleine Gruppen —> Mehr Kontakt mit deinen Kommilitonen
Hier bekommt man gutes Feedback und gute Noten, wenn man sich etwas anstrengt. Kann aus eigenen Erfahrungen sprechen, dass es bei anderen Studiengängen nicht so ist.

Viel kultureller Input

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Dadurch, dass wir ein Jahr im Ausland waren (verpflichtender Teil des Studiums) haben wir sehr viel über die Südamerikanische Kultur gelernt (ich war in Chile). Das hat super Spaß gemacht und wir hatten diesbezüglich auch eine Vor und Nachbereitung über Kultur, Diversität und Sprache.

Interkulturelles Management in Praxis und Theorie

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Insgesamg ist die Möglichkeit ein ganzes Jahr im Ausland zu verbringen sehr wertvoll. Es gibt auch sehr viele coole Partnerunis und fast alle können auch immer die Uni besuchen an die sie wollen (bei mir konnte das Auslandsjahr Pandemie bedingt allerdings nur teils stattfinden).

Was ich gerne vorher gewusst hätte:
Spanisch kann man nur bis B1 kostenlos lernen.
Es gibt bis zum 4. Semester relativ wenig Wahlmöglichkeit (man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Bisher als Ersti mit abgeschlossener Ausbildung und weiteren Qualifikationen relativ einfach. Der Mathe Dozent ist ein wenig verwirrend. Erklärt nicht so schlüssig. Ansonsten gute und gut begreifliche Dozenten. Bin gespannt wie das Lehrniveau mit Fortschreitenden Semestern steigt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.