Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Interkulturelles Management in Praxis und Theorie

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Insgesamg ist die Möglichkeit ein ganzes Jahr im Ausland zu verbringen sehr wertvoll. Es gibt auch sehr viele coole Partnerunis und fast alle können auch immer die Uni besuchen an die sie wollen (bei mir konnte das Auslandsjahr Pandemie bedingt allerdings nur teils stattfinden).

Was ich gerne vorher gewusst hätte:
Spanisch kann man nur bis B1 kostenlos lernen.
Es gibt bis zum 4. Semester relativ wenig Wahlmöglichkeit (man kann sich allerdings im Auslandssemester und im Praktikum spezialisieren).

Insgesamt bietet der Studiengang danach sehr viele Möglichkeiten .
Die Erfahrung im Ausland ist sehr wertvoll und macht spaß.
Es ist mehr als nur ein klassischer BWL Studiengang.

Die lehrenden und die studies haben untereinander ein recht persönliches und entspanntes Verhältnis meistens.
Wenn man ein bisschen was dafür tut, kann man meistens auch leicht gute Noten bekommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
J. , 09.12.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
4.3
CY , 01.12.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
3.9
Tom , 04.10.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
3.0
L. , 01.10.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
3.1
Laura , 04.03.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
4.3
Linh , 27.01.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
4.0
Charly , 18.01.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
3.9
Marissa , 13.01.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
4.1
Amely , 10.01.2022 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)
3.3
Jannes , 17.12.2021 - Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.03.2023
  • Veröffentlicht am: 07.03.2023