1. Semester- Online

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Das erste Semester meines Studiums an der Hochschule Bremen hat bisher eher liegend stattgefunden. Alle Studiengänge haben Online Vorlesungen. Der Internationale Studiengang Global Management prüft in diesem Online Semester ausschließlich Semesterbegleitend. Durch mehrere Kurztest, online Präsentationen, Exposé oder auch in Fremdsprachen in Form eines Interviews oder Aufnahme eines Podcasts.

Vielversprechende Zukunft

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten für die Zukunft, was ihn für mich so interessant macht. Durch die verschiedenen Zielregionen und Sprachen die man wählen kann, hat man die Option, weltweit ein Auslandssemester mit anschließendem Auslandspraktikum zu machen.
Insbesondere die Zielregion Indonesien/Malaysia mit der verknüpften Sprache Indonesisch, war für mich exotisch und interessant genug, mich für diesen Studiengang zu entscheiden.

Gute Organisation

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Die Umsetzung und Organisation der Zoom Meetings gelingt sehr gut. Die Hochschule hat unsere O Woche aufgrund Corona trotzdem interessant gestalten. Unsere Tutoren und Profs sind super lieb und geben sich wirklich viel Mühe dass wir uns wohl fühlen.!

Studieren und Meer

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Der Studiengang setzt auf einen Fächermix aus Wirtschaft und Kultur. Diese Kombination konnte mir die Fähigkeit vermitteln, internationale Zusammenhänge besser zu verstehen und diese gleichzeitig zu erleben. Dies gab mir die Chance, mein gelerntes theoretische Wissen mit nach Mexiko zu nehmen, wo ich mein Auslandsjahr (Studium und Praktikum) absolviert habe. Die Zielländer des Studiengangs gehören zu den wirtschaftlichen dynamischsten Regionen der Welt. Sie richten sich nicht nur auf Industrienationen, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.