Das Leben an der TU ist einfach super

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe nur gute Sachen zu teilen! Alle Dozenten sind super, die VL interessant und inhaltlich auch toll. Die Hörsäle sind groß und alle haben immer Platz! Es gibt immer Seminare wo man die gelernten Sachen üben kann. Die modernste Technologie ist immer da!

Top Uni, tolles Studium!

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Gesundheitswissenschaft an der TUM gefällt mir gut, ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule. Im Vergleich zu einem vorherigen Studium an einer anderen Uni sehe ich fast nur Vorteile für München!
Beim Studiengang merkt man an einigen Stellen, dass er noch sehr neu ist. Die Vorlesungen sind aus sehr vielen Teilbereichen, d.h. man muss in mehreren Fächern gut sein, wie Psychologie, Pädagogik, Anatomie und Biochemie. Das wird aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni und das Studium

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Studieren ist schwerer als gedacht. Man sagt ja immer "ach die Studenten haben ein tolles leben" aber eigentlich stimmt das so nicht ganz. Die Inhalte von den Fächern/ Modulen sind vom Umfang her gefühlte 1000mal umfassender, als man es von den Schulzeiten damals gewohnt ist. Aber dennoch ist es toll sich mit den Sachen beschäftigen zu können, die einen wirklich interessieren. Ich studiere an der TU in München und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitswissenschaften TUM 1.Semester

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Da ich mich im ersten Semester befinde sind meine Erfahrungen noch nicht sehr weit reichend. Die Studieninhalte meines Studiengangs sind sehr vielfältig was es einerseits spannend macht, andererseits ist es dadurch jedoch klar dass man sich auf Grund der eigenen Interessen nicht für jedes Studienfach zu 100 Prozent begeistern kann. Eine abschließende Wertung würde ich erst nach den ersten Prüfungen abgeben wollen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.