Erwartung vs. Realität - GesWi an der TUM

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin mit diesem Studiengang nicht ganz zufrieden, da ich höhere Erwartungen hatte.
- Es sind sehr viele Studenten in einem Hörsaal, wodurch die Lautstärke beim
zuhören extrem nervt
- 50% der Dozenten interessieren sich nicht für die Studierenden
- Alle VL finden am Stammgelände der TUM statt. Die Bibliothek für Sport- und
Gesundheitswissenschaft ist aber auf dem Campus D- sehr ungünstig, da diese über eine halbe Stunde weit weg ist
- Anonymität
- es finden keine Lehrgespräche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen im neuen Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich finde diesen Studiengang von der Thematik sehr ansprechend und hochaktuell. Schade finde ich dass es durch ausschließlich Lehrveranstaltungen in Form von Vorlesungen sehr anonym ist. Ich fände es gut wenn mehr Übungen und Seminare angeboten werden würden, da sich so das Vorgetragene der Vorlesungen festigt. Die Fächerauswahl ist super und sehr breit gefächert, sodass man lernt in wie vielen Bereichen die Gesundheitswissenschaft eigentlich tätig ist. Aber noch eine kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - interessant + zukunftsorientiert

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte des Studiums super interessant und denke dass man damit in der Zukunft einiges anfangen kann - es stehen so viele Wege in der Berufswelt offen!
Der Stoff ist zum Glück nicht so trocken wie in anderen Studiengängen, was mir sehr wichtig war! Ich bereue es keine Sekunde Gesundheitswissenschaften gewählt zu haben :)

Gute Alternative zu Medizin

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Guter, abwechslungsreicher Studiengang mit einer großen Bandbreite an Fächern. Leider ist er mit einer Zahl von über 600 Studenten eher überlaufen. Der Studiengang ist zwar anspruchsvolll aber mit etwas Engagement aufjedenfall machbar und die Mühe wert.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.