Interessante Fächer

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Bisher habe ich mit meinem Studiengang nur positive Erfahrunen gemacht. Der Studiengang ist noch nicht sehr bekannt, deshalb möchte ich Ihn etwas erläutern.
Die Fächer sind sehr äußerst interessant und abwechslungsreich. Bisherige Inhalte meines Studiums waren u.a Biochemie, Anatomie, Psychologie, Epidemiologie, Public Healthcare Management, aber auch Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Gesundheitsökonomie, Soziologie und Forschungsmethoden.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Gesundheitswissenschaften als studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang "Gesundheitswissenschaften" ist sehr vielseitig. Das Studium ist in 4 Säulen aufgeteilt: körperstrukturen und Funktionen , Psychologie , Soziologie und Gesundheitssysteme. Man erfährt also viel aus verschiedenen themengebieten. Alles in einem einzigen zu empfehlenden Studiengang.

Anders als erwartet

Ein paar Stichworte über den Studiengang:
Was nicht so supi ist:
Gleiche Gruppe, Prüfungen manchmal nicht an Vorlesung orientiert, keine Mensa, komische weitergetragen Standorte.
Was aber Supi ist:
Ausbildung hilft :) Spaß, Freizeit, Auslandsaufenthalt!! :) tolles Sportangebot ZHS, abwechslungsreiche Seminare und Vorlesungen, viele Ausflüge (Berlin, Münchner Kliniken...) Party, Semesterferien uvm :)

Anspruchsvoller, breit aufgefächerter Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang der gesundheitswissenschaften ist sehr breit gefächert, was einerseits sehr positiv ist, da man einen Einblick in ein sehr breites Feld bekommt
Andererseits werden die Bereiche alle nur sehr oberflächlich angeschnitten was es schwer macht eine genaue Vorstellung davon zu bekommen was eigentlich Hinter dem Fachbereich steckt.
Insgesamt sind die Vorlesungen sehr interessant und zum Teil auch sehr anspruchsvoll da sie teils auf englisch abgehalten werden und die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.