Bewertungen filtern

Mein Studium der Gesundheitswissenschaft der TUM

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist geeignet für Menschen, die später einmal in der Forschung arbeiten möchten und die definitiv vor haben, einen geeigneten Masterstudiengang im Anschluss zum Bachelor zu machen. Für diejenigen, wie mich, die gerne zusammen mit Menschen in Kliniken oder Rehaeinrichtungen arbeiten möchten, ist der Studiengang nicht geeignet. Die Inhalte sind dafür viel zu breit und unspezifisch, für jeden Studienschwerpunkt (Medizin, Psychologie, Soziologie, Forschung) gibt es jeweils eigene Studiengänge, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interdisziplinärer Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe jetzt das 1. Semester beendet und bin auf jeden Fall zufrieden. Im ersten Semester merkt man schon gleich, dass der Studiengang sehr interdisziplinär ist, man hat Fächer wie Soziologie, Kommunikaton&Medienwissenschaften, Anatomie & Biochemie, Psychologie & Pädagogik, und Setting und Dimensionen der Gesundheitswissenschaften. Allerdings gibt es auch Sachen die ich mir wünschen/ändern würde: Ich fände es super wenn noch mehr wert auf die wissenschaftliche Seite gelegt werden würde, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitswissenschaften - sehr interessant

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil er sehr weit gefächert ist. Man lernt sowohl über die Körperstrukturen und -funktionen, als auch über Psychologie und Soziologie. Der Studiengang deckt verschiedenste Bereiche ab und ist somit sehr interessant. Die Vorlesungen gefallen mir auch gut.

Vielfältige Einblicke in den Gesundheitssektor

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der relativ junge Studiengang an der TU in der schönsten Stadt Bayerns macht Spaß und Lust auf die Arbeit in der Gesundheitsbranche. Man fühlt sich gut informiert, inspiriert und aufgehoben. Die Bibliothek und Mensa sind tolle Orte zum arbeiten und zum sich vernetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 46
  • 40
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024