Mein Studium mit Hindernissen

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Da ich ja erst im zweiten Semester bin, und das erste bei mir erst im Januar mit Verspätung anfing, habe ich natürlich noch nicht so viel Erfahrung, jedoch kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Studienfachleiter und einige der Dozenten sehr hilfsbereit sind und wirklich daran interessiert sin, dass die Studenten auch gut durch die Prüfungen kommen, obwohl es ein größerer Studiengang von 600 Leuten ist.

Gesundheitswissenschaft

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen. Vorlesungen sind interessant und anschaulich gestaltet. Die meisten Dozenten sind motiviert und geben sich viel Mühe. Trotz der große Anzahl an Studierenden herrscht ein gutes Klima. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, wodurch auch schwer zu verstehende Inhalte vermittelt werden können.

Gesundheitswissenschaften

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant. Das Problem ist jedoch, dass die Uni einfach überfordert ist, mit so vielen Studenten in einem Fach. (z.b sind schon ziemlich viele Vorlesungen ausgefallen, weil es keinen Raum gab. Die Technik versagt auch öfter und es ist eine Woche vor den Prüfungen immer noch nicht klar wie alles ablaufen soll). Das Fach ist auch eine gute Alternative für die, deren Abi nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

700 Menschen in einem Raum?

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das erste Semester an der Universität ist beinahe geschafft. Was ich alles gelernt habe? Alles mögliche von Behinderungen, bis hin zu psychischem Verhalten und Mitochondrien. Die Dozenten wissen wovon sie reden, uns das bei zu bringen ist aber nicht immer leicht. Auch wenn Folien und Videos zur Erklärung benutzt werden lässt die Technik an der TU München manchmal zu wünschen übrig.
Da der Studiengang erst seit einem Jahr angeboten wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.