Nicht zu empfehlen!

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Wäre ich nicht schon im 6. Semester, würde ich das Studium definitiv abbrechen und einen anderen Studiengang wählen. Die Inhalte der Module sind alle sehr ähnlich, es werden stets dieselben Krankheiten thematisiert und zwar in fast jedem Modul. Sehr Hausarbeitenlastig. Die Modulinhalte werden alle leider nur oberflächlich behandelt und man geht nirgendwo in die Tiefe, was ich sehr schade finde.
Ich weiß leider nicht, was ich nach dem Studium mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mut zahlt sich aus!

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Module sind gut aufeinander abgestimmt. Dozenten sind sehr nett und fähig. Jeder der Dozenten gibt sich Mühe die Seminare abwechslungsreich und praxisorientiert zu gestalten. Selbst in der digitalen Lehre macht es noch Spaß! Wir bekommen gutes Feedback zu unseren Leistungen und den Anforderungen!

Alles was das Digitale Herz begehrt

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Grade in Coronazeiten gut an die Digitalisierung angeschlossen. Prüfungen werden auch spontaner verschoben werden, mit weniger strengen Anmeldefristen. Prüfungen größtenteils (Stand 02/21) dennoch in Präsenz. Vorlesungen sind Donnerstagsabends und Freitags. Nachschreibetermine fallen auf einen Montag.

Lohnt sich

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Bin im ersten Semester und sehr beeindruckt.
Organisation/ Struktur: Rechtzeitige Infos, immer ansprechbar, schnelle Antwort. Meistern die Pandemie super, fühle mich trotz der schwierigen Situation gut betreut und organisieren die ganzen Vorlesungen mit Konzept und bedacht.
Dozenten: sind sehr motiviert, kennen sich im e- learning ausreichend aus, werden auch geschult. Sind kompetent, beantworten jede Frage. Auch außerhalb der Vorlesung, per Mail für Rückfragen erreichbar.
Die Skripte sind durchdacht, bauen aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023