Zufrieden ✨✨

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich finde das Studium sehr interessant und bisher gefällt mir das gut :) Bin im ersten Semester und hatte bisher allerdings nur online Vorlesungen, was sich aber ändern wird. Freue mich schon auf Präsenzunterricht. Klausuren wurden in Präsenz geschrieben.

Interessantes Studium

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Super interessantes Studium mit sehr vielfältigen Lehrveranstaltungen. Ein kleiner BWL Teil würde ergänzend noch sehr sinnvoll sein.
Mir haben vor allem die psychologischen Aspekte gut gefallen. Ansonsten natürlich viel trockene Theorie aber meine Dozenten haben es immer ziemlich gut gestaltet.

Vielseitig gestaltet

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe sind in ihren Fachbereichen durchaus kompetent, allerdings gab es auch Berufverfehlungen unter ihnen. In den Inhalten lässt sich zunächst kein klares Ziel sehen aber wenn sich die Inhalte teils Doppeln und damit aufeinander aufbauen erkennt man den Roten Faden wieder.

Praxisbezug

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Verbindung von den Studieninhalten zur Praxis wird gut vollzogen. Die Inhalte sind durchaus im Berufsleben gut anzuwenden. Die Kombination der Studienfächer deckt eine große inhaltliche Breite ab. Somit steht neuen beruflichen Erfahrungen nichts im Wege und erhöht die Chance auf dem Arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023