Persönliche Weiterentwicklung

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Der Studiengang vermittelt nicht nur Kompetenzen, die ich im Job anwenden kann, ich habe auch sehr viel an Allgemeinwissen gewonnen und mich so persönlich weiterentwickeln können. Ich empfehle diesen Studiengang jedem, der sich für das moderne Gesundheitsgeschehen interessiert und Teile des Managements mit den medizinischen Aspekten verknüpfen möchte.

Positiv Gestaltung

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Zu Beginn der Pandemie, was noch mit viel Unsicherheit bzgl. Kontaktbeschränkungen, Hygienemaßnahmen etc. Einhergeht, das Studium begonnen.. gute Umsetzung der meisten Dozenten in virtuelle Lehrveranstaltungen. Sehr bemüht trotz der schwierigen Situation. Gute Regelungen der Präsenz und des Beachten der Hygienemaßnahmen.
Auch außerhalb dessen bisher eine gute Vermittlung von Bildungsinhalten.

Wünschenswert wäre, wenn zukünftig wählbar wäre, ob man virtuell oder in Präsenz Vorlesungen besuchen möchte.

Super strukturiertes Studium, super Inhalte

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Modulinhalte sind super ausgewählt und nicht überfordernd. Durch das erfolgreiche Absolvieren der Prüfungsleistungen ist man auch immer gut auf kommende Module vorbereitet. Ich würde so ein Studium immer wieder machen, allerdings mehr als Fernstudium.

Trockener Start mit erhofften "bumms"

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich muss gestehen, als ich die Inhalte gesehen habe dachte ich mir: Super! Das ist ja super interessant und ich kann bestimmt viel mitnehmen und anwenden. Nach den ersten zwei Semestern war das aufgrund von trockenen basics, noch nicht der Fall. Habe aber Hoffnung, dass es sich ändern jetzt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023