Super Doppelstudiengang

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich studiere noch nicht so lange und bisher nur unter der Coronakrise aber bisher konnte ich nur gute Erfahrungen machen. Die Dozenten und Professoren versuchen trotz Corona den Stoff gut beizubringen.
Durch den Doppelstudiengang bekommen wir beides beigebracht, obwohl man sich am Ende entscheiden muss.
Dies gibt eine große Auswahl an online Büchern und Skripten.

Zusammengewürfelte Module

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Module des Studiums sind einzeln alle recht interessant, nur gibt es entweder zu wenig Bezüge oder zu große Überlappungen zu anderen Modulen. Auch ist der von der FOM angepriesene Theorie-Praxis-Transfer in diesem Studiengang nicht wirklich vorhanden. Die Dozenten können einem nicht mal sagen, was man später beruflich machen kann. Eine Bibliothek existiert zwar, aber Bücher für diesen Studiengang findet man dort nicht.
So ist das Studium zwar an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz ok, hätte jedoch mehr erwartet

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Dafür, dass der Studiengang relativ neu ist, kann man ihn gelungen nennen. Es ist jedoch noch viel Luft nach oben.
Ich habe mir anfangs mehr Psychologie Module vorgestellt, die leider letztendlich nicht sehr in die Tiefe gingen.
Ich habe das Gefühl, dass alles nur sehr oberflächlich behandelt wird, was ich etwas schade finde.
Eventuell wäre weniger Spektrum und mehr Tiefe angebracht, um die Studierenden wirklich zu Experten zu machen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Praxisbezug

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind selbst noch in deren Fachbereich tätig, sodass ein großer Bezug zur Praxis hergestellt werden kann und man sofort Einblicke in die Anwendung der theoretisch übermittelten Kenntnisse erlangt.
Da verschiedene Zeitmodelle an der FOM angeboten werden, lässt es sich super mit der Berufstätigkeit vereinbaren.
Sollte man aufgrund des Jobs oder Krankheit nicht an einer Präsenzvorlesung teilnehmen können, schafft man es mit Hilfe der Skripte dennoch, bestens für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023