Das Studium der vielen Möglichkeiten

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht, da es als Schwerpunkt das Gesundheitswesen hat, aber auch alle grundlegenden Sachen der Wirtschaftswissenschaften abdeckt. Dementsprechend stehen einem nach dem Studium viele Türen für die weitere Laufbahn offen. Zudem besteht die Möglichkeit eines Auslandssemesters, welche ich ausgiebig genutzt habe und somit viele neue Erfahrungen sammeln konnte.

Mathelastig

2.4

Zumindest das erste Semester ist sehr Mathelastig und man muss sich vieles selber aneignen.Spezielle Inhalte für beispielsweise die soätere Arbeit im Krankenhaus kommen erst in den späteren Semester,was ich ein bisschen scjade finde,da es sehr theoretisch losgeht.

Ein Studium mit Leidenschaft

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Man merkt, dass die Professoren sich bemühen, die Inhalte verständnisvoll rüberzubringen. Kenntnisse an Mathe sollte bei diesem Studiengang auch nicht fehlen.
Auch die Übungen sind sehr hilfreich. Zudem zeigen die Professoren, die Mühe um Fragen etc. zu beantworten.

Beste Entscheidung

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang, in dem man sowohl Einblicke in die Betriebswirtschaftslehre als auch in die Medizin kriegt. Auf jeden Fall auch ein Bereich, der definitiv zukunftssicher ist und aus es dem aktuell an Akademikern sehr mangelt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.