Die richtige Mischung

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Für jemanden, der aus dem Gesundheitsbereich kommt ist dieses ein Studium, welches meine Werte und Ziele voll vertritt. Die Kombination aus dem BWL Bereich und dem Gesundheitsbereich gibt eine Gute Kombination, welche optimal auf den Gesundheitsbereich vorbereitet.

Vorlesungen und lernen

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich bin seid ein paar Jahren aus der Schule raus und starte jetzt in das Studium. Ich hatte vor allem Angst nicht mit zukommen bei dem Lernstoff da es schon etwas her ist das ich die Themen gehabt habe (besonders Mathe). Aber die Uni bietet wirklich viele Möglichkeiten um den Stoff nachzuholen oder Kurse um den Vorlesungsinhalte nochmal in kleinen Gruppen beizubringen damit jeder mitkommt. Bis jetzt sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalt/-verlauf

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Viel interessantes theoretisches Wissen rund um Wirtschaftswissenschaften und das Gesundheitswesen, aber wenig praxisnahe Vorbereitung und Hilfestellungen, vor allem im Bezug auf die Bachelorarbeit und die anschließende Jobsuche.
Ansonsten aber super liebe Dozenten, die sehr bemüht sind und sichtlich Spaß und Interesse an dem haben was sie tun.

Erwartungen zu hoch geschraubt

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang in Wuppertal ist an sich in Ordnung. Aber leider liegt der Schwerpunkt auf dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Module sind ziemlich VWL/BWL-lastig. Im Nachhinein hätte ich lieber an der Uni DUE oder Köln studiert. Dort soll der Fokus mehr auf „Gesundheit“ liegen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.