Verbesserungsfähige Dozenten

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Allgemein war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Es könnte jedoch ein paar mehr medizinische Kurse angeboten werden, sodass man einfacher in den Medizinmanagement Master in Essen gelangt oder in den ähnlichen Master in Köln. Für mich war es auch möglich meine Abschlussarbeit komplett remote zu schreiben, was mir sehr gefallen hat.

Stelbstständigkeit

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Das Studium bereitet mir nicht nur Freude sondern lernt mich vieles. Das Thema eigenverantwortung wird hier sehr schnell wahrgenommen. Man muss vieles selber erlernen oder selber finden. Aber dafür gibt es viele Leute die einem helfen und tipps geben.

Lange Wartezeiten auf Ergebnisse

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die Prüfungsergebnisse lassen fast immer bis weit in das nächste Semester auf sich warten! Man kann also nicht direkt nachschreiben, weil man nichtmals weiß ob man bestanden hat oder nicht. Altklausuren gibt es fast keine und die Klausuren werden auch weniger bis gar nicht eingegrenzt.

Sehr eintönig während Corona

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Kurz vor Weihnachten gab es schon Zusatz Vorlesungen, da der Professor mit den Themen noch nicht weit genug war.
Zudem konnte man sich in dieser Zeit nichts wirklich verinnerlichen. Die ersti Woche war online und die Termine wurden recht kurzfristig kommuniziert.
Gut war, wie einem gezeigt wurde, wie man den Stundenplan zu erstellen hat.
Man hatte einen Tutor als Ansprechpartner, das war sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.