Viel Eigeninitiative mit vielen Inhalten

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Es wird viel Eigeninitiative erwartet, welche Freiheiten die schön sind, solange man „am Ball bleibt“ Einige Professoren wirken manchmal sehr hochnäsig und abgehoben, versuchen aber viel Zeit und Arbeit, so wie Angebote in die Lehre zu stecken. Leider kann man nur ein Mal im Semester eine Klausur schreiben, dafür aber auch Antizyklisch. Digitales lernen ist von Fach zu Fach unterschiedlich.

Höchst interessanter Studiengang

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Das Themenfeld und die direkte Konzentration auf den Gesundheitssektor unheimlich gelungen. Zwar muss man sich durch Themen wie Mathe und Statistik durch kämpfen, dafür erlangt man eine gesamtheitliche Ausbildung in dem Gebiet der zwei super komplexe und wichtige Felder vereint. Berufschancen hoch, mit Sicherheit.
Einige Dozenten sind vielleicht etwas eingefahren und unmotiviert, dafür gibt es im Gegenzug viele arrangierte, die super verständlich den Stoff rüberbringen und zusätzliche Angebote, wie den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang - komische Modulwahl

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich bin recht zufrieden mit den Studiengang. Er hat schöne Fächer und sehr viele sympathische Professoren. Allerdings gibt es Mängel bei der Modulreihenfolge und dessen Aufbau.
Die Module finde ich unglücklich vorgestellt (beispielsweise was für wissen benötigt ist) und zwingt einen möglicherweise andere Module zu wählen als geplant, da oftmals Überschneidungen sind (trotz Studienverlaufsplan). Wahlpflichtfächer sind leider auch nicht wirklich sinnvoll gelegt - viele interessante Fächer sind im Wintersemester, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Man bekommt in viele unterschiedliche Bereiche einen Einblick ohne meiner Meinung nach in einem Bereich zu tief ins Thema zu gehen. Über Prüfungen etc. kann ich leider noch nichts sagen. Für mich ist es jedoch genau der richtige Studiengang und ich empfehle ihn gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.