Praxisorientiert, viele Projekte, gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wir haben viele Vorträge auch von Externen aus Unternehmen, wodurch man viele Kontakte knüpfen kann. Man kann durch das Praxisprojekt und Praxissemester schon wertvolle Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln. Viele Angebote auch neben dem Studium wie z.B. Hochschulsport, Kino usw…

Gut strukturiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Umsetzung mit dem Blockwochenmodell ist wunderbar. Man hat immer eine Woche für sich, ob man sie jetzt fürs Arbeiten oder Selbststudium nutzt ist einem selber überlassen. Dozenten sind teilweise von außerhalb, sodass man auch was von Profs lernt, die selber in der Arbeitswelt sind und einen so besser vorbereiten.

Zukunftsorientiert und breitgefächert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Insgesamt ein interessanter Studiengang, mit vielen verschiedenen Modulen. Ich persönlich finde es sind zu viele Fächer, bei denen man nicht bis in die Tiefe geht,sondern die nur oberflächlich behandelt wurden. Blockwochenmodell empfinde ich als eher schwierig, da die Vorlesungswochen teilweise sehr voll sind. Auch zum Arbeiten eher schlecht geeignet. Aber insgesamt wichtiger Studiengang für die Zukunft.

Super! Empfehlenswertes Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium ist im allgemeinen gut organisiert und die Dozenten sind auch freundlich und die meisten antworten schnell z.b. bei Fragen auf Mails
Das Studium ist im Blockwochen Modell organisiert und ermöglicht so nebenher zu arbeiten.
Insgesamt geht es 4 Jahre (8 Semester)
Die Inhalte sind im Grundstudium eher trocken, aber hier geht es um Grundlagen, ich kenne keinen Studiengang der nicht auch trockene Module anbietet.
Das Hauptstudium ist super!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023